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 > 1.1 Nordtangente-Ost <   1.2 Rheinbrücke   1.3 Baden-Airport   1.4 U-Strab   1.5 Kriegsstraße   1.6 Reihenfolge   1.7 innerstädtischer ÖV   1.8 Haltestellen   1.9 Fuß und Rad   1.10 Lärmbelastung   1.11 Autoverkehr   2.1 Flächenverbrauch   2.2 Gewerbegebiete   2.3 Untere Hub   2.4 Entsiegelung   2.5 Biotopvernetzung   2.6 biol. Vielfalt, Maxau   2.7 Auenwälder   2.8 Waldbewirtschaftung   2.9 Wildparkstadion   2.11 Edeka-Fleischwerk   3.1 Klimaschutzziele   3.2 Energieeinsparung   3.3 regenerative Energien   3.4 Feinstaub, Stickoxid   3.5 Großemittenten   3.6 Kraftwerke   3.7 Beschaffungen Stadt 
 

Die Antwort von B90/Die Grünen - Johannes Honné auf die Frage

Frage 1.1 Nordtangente-Ost:
So genannte Nordtangente-Ost: Wie soll nach Ihrer Meinung eine Umfahrung von Hagsfeld aussehen? Zwei- oder vierspurige Straße? Zwei- oder vierspurige Wanne und Unterführung? Ebenerdiger oder kreuzungsfreier Anschluss an die Haid-und-Neu-Straße? Weiterführung bis Theodor-Heuss-Allee?
Antwort:
Für die seit Jahren beklagte Verkehrsbelastung in Hagsfeld fordern wir GRÜNEN schon lange eine "kleine" Südumfahrung für Hagsfeld, gebaut durch die Stadt mit Landeszuschüssen. Die Straße sollte so groß sein, dass sie den Durchgangsverkehr von Hagsfeld aufnehmen kann, ohne zusätzlichen Verkehr zu erzeugen. Deshalb ist eine zweispurige kommunale Straße in einer zweispurigen Wanne, ebenerdig endend an der Haid-und-Neu-Straße die optimale Lösung. Die Anwohner der neuen Straße müssen mit modernsten Schallschutz-Maßnahmen geschützt werden. Die Planungen für die Nordtangente sind aufzuheben.
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